Kalender

Kategorie: Klettern 

Workshop: Friends und Klemmkeile legen
Dienstag, 25. April 2017, 17:00 - 20:00
 

Ort: Wird bei Anmeldung mitgeteilt

Titel Friends und Klemmkeile legen
Untertitel Spezialkurs
Kursbeschreibung Große Hakenabstände oder gar keine Haken vorhanden, aber ein Riss in den ein Klemmkeil oder Friend passt? Welchen Keil muss ich nehmen und wie bringe ich ihn sicher an. Klemmgeräte haben sich als Zwischensicherung und Fixpunkt bewährt und sind in alpinen Routen unerlässlich. Der Workshop vermittelt das sichere Legen von Friends und Klemmkeilen.
Termin / Dauer: Di. 25. April 2017 / 17:00 - 20:00 Uhr
Treffpunkt / Uhrzeit:
Anmeldeschluss: 10.04.2017
Voraussetzungen:
Ausrüstung: Kletterausrüstung, Helm, Keile und Friends (wenn vorhanden)
Teilnehmerzahl: 4 - 6 PersonenSpezialkurs
Kosten: 12,- €
Leitung: Wolfgang von der Ruhren
Anmeldung: Siehe Kursbuch unter W40

(* bedeutet, dass sich bei diesem Workshop auch Nichtmitglieder anmelden können.)