Kalender

Kategorie: Klettern 

Workshop: Bouldertraining für Fortgeschrittene
Dienstag, 7. November 2017, 20:00 - 21:30
 

Ort: Boulderhalle Moove

Titel Bouldertraining für Fortgeschrittene
Untertitel Aufbaukurs
Kursbeschreibung Bouldern fordert den ganzen Körper wie kaum eine andere Sportart. Um ein anspruchsvolles Boulderproblem zu lösen, bedarf es an Technik, Kraft, Ausdauer und viel Kreativität. Wann drehe ich mich ein? Wie setze ich meine Füße? Wo ist mein Körperschwerpunkt und wo muss er sein? Was ist Körperspannung und wie trainiere ich diese? Mit Hilfe von praktischen Übungen werden wir uns gemeinsam der Lösung dieser Fragen widmen. Zwei intensive Boulderstunden - Muskelkater am nächsten Tag garantiert!
Termin / Dauer: Di. 07. und 14. November 2017 / 20:00 - 21:30 Uhr
Treffpunkt / Uhrzeit: Boulderhalle Moove
Anmeldeschluss: 01.10.2017
Voraussetzungen: Bouldererfahrung
Ausrüstung: Bequeme Sportkleidung, in der man sich gut bewegen kann.
Kletterschuhe werden gestellt.
Teilnehmerzahl: 4 – 9 PersonenAufbaukurs
Kosten: 28,- €
Leitung: Andre Marijanovic
Anmeldung: Siehe Kursbuch unter W29

(* bedeutet, dass sich bei diesem Workshop auch Nichtmitglieder anmelden können.)