Plaisirtourengruppe

Die Plaisirtourengruppe zeichnet sich durch gemeinsamen Bergsport in allen vielen Varianten und Schwierigkeitsgraden aus:

Bergsteigen, Hochtouren, Skitouren, Klettern und Klettersteige sowie Biken, Mountainbiken und Wandern im alpinen Raum und unserer Umgebung

Die Touren werden von insgesamt 22 Tourenleitungen angeboten. Der Name PLAISIRTOURENGRUPPE bezieht sich auf den Schweizer Kletterer Jürg von Känel (1951-2005), Erfinder des Plaisirkletterns, und steht für gut abgesicherte und erlebnisreiche Genusstouren.

Was macht die Plaisirtourengruppe aus?

• Unsere Touren bewegen sich vom leichten bis zu einem sehr anspruchsvollen
  • Leistungsspektrum. Die Ausschreibungen geben jeweils Hinweise auf den Schwierigkeitsgrad.
  • Die Sicherheit bei den Touren ist uns sehr wichtig. Sie zeichnet sich durch die Organisation und das Verantwortungsbewusstsein unserer Tourenleiterinnen und Tourenleitern aus.
  • Die Teilnehmenden übernehmen auf den Touren Eigenverantwortung für ihr Verhalten und die Einschätzung ihrer sportlichen Fähigkeiten.
  • Das Interesse an Kultur, Geologie und Botanik begleitet uns bei den Unternehmungen.
  • Den kulinarische Einkehrschwung nach vielen Touren.
  • Den zusätzlichen Service, per Mail frühzeitig auf die verschiedenen Angebote aufmerksam gemacht zu werden.

Tagestouren

Wandern, Klettern, Mountainbike und Radfahren in der Aachener Umgebung, der Eifel, dem Heuvelland und den Ardennen.

Wochenendtouren

Führen uns in die Mittelgebirge, an Rhein, Mosel und Ahr.

Wochencamps

Alpine Wanderungen und Hochtouren, Sport- und alpines Klettern, Klettersteig gehen und Mountainbiketouren, Ski- und Schneeschuhtouren finden in den Alpen und europaweit statt.

Wer sich von den Aktivitäten unserer Gruppe angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen.

Beratungsangebot

Wollt Ihr eigenständig Touren durchführen und dazu fachkompetent beraten werden?

Beratungen zu alpinen Weit-/Fernwandungen

Beratungen zu (alpine-) Hochtouren/Trekking

Regelmäßige Treffen

Regelmäßige Klettertreffen im Tivoli Rock, Aachen, Strangenhäuschen 11 montags 10.00 Uhr freitags 18.00 Uhr